fussball-in-graz.at

16. Oktober 2014

Red Bull Salzburg: Rangnick als Mahner

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 09:24

Mit dem bisherigen Verlauf der Saison kann man bei Red Bull Salzburg nicht zufrieden sein. Erst verpasste man die Champions League, dann lief es in der Liga nicht nach Plan. Wolfsberg ist Tabellenführer und die Bullen liegen „nur“ auf dem zweiten Rang. Zuletzt lief es allerdings zumindest auf dem Papier wieder besser. Red Bull gewann vier Pflichtspiele in Serie und schickte jüngst Wiener Neustadt mit einem deutlichen 4:1 vom Platz. Sportchef Ralf Rangnick ist dennoch nicht zufrieden und erhebt deshalb deutlich seine Stimme.

Rangnick mahnt zur Konzentration
Der Deutsche mahnt, man dürfe aktuell nicht „die eigenen Ansprüche zu weit nach unten schrauben, weil zuletzt die Ergebnisse wieder gestimmt“ hätten. Es gelte viel mehr, die Konzentration oben zu halten und daran zu arbeiten, konstante Leistungen zu zeigen, um sich über diese immer weiter zu verbessern. Der Sportchef bremst damit seinen Coach aus, der zuletzt wieder sehr positiv sprach. Nach dem Spiel gegen Wiener Neustadt erklärte Adi Hütter beispielsweise, dass es gut gewesen sei, dass man viele Ballgewinne verzeichnen konnte. Seine junge Mannschaft habe große Qualität. Tatsächlich hatten die Bullen an diesem Tag ein Durchschnittsalter von 21,8 Jahren.
(more…)

Powered by WordPress