fussball-in-graz.at

30. Oktober 2022

Österreichs Vizemeister schafft Sensation gegen Feyenoord

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 11:27

Sturm Graz sorgt in der Europa League für eine Sensation. Die Steirer haben das Spiel zu Hause gegen Feyenoord Rotterdam mit einem Treffer in letzter Sekunde mit 1:0 gewonnen. Mit diesem Erfolg hat sich der Traditionsverein aus der Steiermark eine gute Ausgangslage für den Aufstieg in die nächste Runde der Europa League erspielt.

Sturm Graz gelingt die Revanche gegen Feyenoord

In Graz-Liebenau sorgte Otar Kiteishvili mit seinem Treffer in der 93. Spielminute für eine riesige Freude. Die Steirer haben somit vor dem letzten Spieltag gleich viele Punkte wie der Tabellenführer Lazio Rom auf dem Konto. Der Vorsprung auf Feyenoord und Midtjylland beträgt drei Punkte aus Sicht des österreichischen Vizemeisters.

Vor 14.000 Zuschauern in Graz waren die Gäste aus Rotterdam im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft. Im direkten Vergleich zum Hinspiel, wo es für Sturm Graz eine bittere 0:6-Niederlage setzte, hielten die Hausherren dem Druck stand. Schlussmann Siebenhandl konnte zahlreiche Schüsse von Feyenoord Rotterdam abwehren und sorgte dafür, dass die Steirer im Spiel blieben. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild und die Gastgeber aus Graz übernahmen das Kommando.

Grazer spielen nach der Halbzeitpause groß auf

Mit der Einwechslung von Emegha und Kiteishvili kam mehr Schwung in das Spiel von Sturm Graz. Immer wieder schafften es die Gastgeber, in den Strafraum von Feyenoord einzudringen. Die Gäste hatten nach dem Seitenwechsel kaum noch eine gefährliche Torchance. Es dauerte allerdings bis zur Nachspielzeit, ehe der eingewechselte Kiteishvili für die Erlösung sorgte.

Es war aus Sicht von Sturm Graz mit Sicherheit ein knapper, jedoch ein verdienter Erfolg über Feyenoord Rotterdam. Am kommenden Donnerstag kommt es in der Europa League für Sturm Graz zum letzten Spiel in der Gruppenphase. Die Steirer spielen auswärts gegen Midtjylland. Mit einem Sieg in Dänemark wäre für die Grazer sogar noch der Gruppensieg möglich. Das Mindestziel ist allerdings ein Remis, welches Rang 2 in der Tabelle und somit ebenfalls den Aufstieg in die nächste Runde des Wettbewerbs bedeuten würde.

Die Mannschaft aus Graz hat es somit selbst in der Hand und reist mit viel Selbstvertrauen nach Dänemark. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Feyenoord Rotterdam, ist aus Sicht der Grazer alles möglich.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress