fussball-in-graz.at

27. August 2022

Salzburgs CL-Gegner – Desaster in den internationalen Playoffs

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 10:13

Österreichs Fußball wird international in der Saison 2022/23 kaum eine Rolle spielen. Lediglich RB Salzburg und Austria Wien sind in zwei der drei Wettbewerbe am Ball. Und schon im Falle der Veilchen ist es der falsche, müssen sie doch in der Europa Conference League statt der erhofften Europa League starten. Sie gingen in den Playoffs gegen Fenerbahce Istanbul unter und verloren das Rückspiel mit 1:4. Die erste Partie hatten die Türken bereits mit 2:0 für sich entschieden. Die Tore erzielten Yüksef (12. Minute), Irfacn Can (44., 70.) sowie Yandas (79.) für „Fener“ und Martins (45.+1) für die Austria.

Auch Rapid und Wolfsberg verlieren

In den Conference League-Playoffs spielten Rapid Wien und Wolfsberg um ihre Tickets für die Gruppenphase. Der WAC hatte dabei eigentlich nach dem 1:0 im Hinspiel gegen Molde FK gute Aussichten, trat jedoch vor eigenem Publikum nur noch zum Fremdschämen auf und unterlag mit 0:4. Die Treffer erzielten Breivik (6.), Mannsverk (34.) und Brynhildsen (72., 90.+3).

Rapid musste sich mit dem FC Vaduz messen. Die Ausgangsposition gegen die Liechtensteiner war nach dem 1:1 im Hinspiel zwar nicht überragend gut, aber auch nicht schlecht. Allerdings verloren die Österreicher die zweite Partie vor eigenem Publikum blamabel mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Cicek (22.).

Salzburgs Gegner in der Champions League

Österreichs internationale Hoffnungen ruhen also einmal mehr vor allem auf RB Salzburg. Nur werden es die Mozartstädter in der Gruppenphase der Champions League alles andere als einfach haben. Die Mannschaft von Trainer Matthias Jaissle ist in der Gruppe E am Ball. Hier geht es gegen den FC Chelsea, den AC Mailand und gegen Dinamo Zagreb. Ein Selbstläufer wird keines dieser Duelle.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress