fussball-in-graz.at

14. Juli 2022

Frauen-EM 2022: Österreich schafft wichtigen Sieg

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 13:40

Nach der Auftaktniederlage gegen England standen die Österreicherinnen vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Nordirland bereits mit dem Rücken zur Wand. Eine Pleite wäre dem fast sicheren Aus gleichgekommen. Hoffnung gab es aber dennoch, zeigten die ÖFB-Frauen in der ersten Partie gegen die Favoritinnen doch eine starke Vorstellung. Und das zweite Spiel sollte zeigen, dass es sich um keinen Einzelfall handelte. Österreich gewann mit 2:0 und ließ Nordirland nur zu einer einzigen echten Torchance kommen. Die Engländerinnen sorgten unterdessen in der weiteren Partie der Gruppe A für Angst und Schrecken.

Spielbericht: Das war souverän

Schiechtl konnte die Österreicherinnen bereits früh in der ersten Halbzeit in Führung bringen (19. Minute). Anschließend gab es reichlich Gelegenheit, um auf 2:0 zu stellen – und eigentlich auch dafür, ein drittes und sogar viertes Tor zu schießen. Doch die Kugel wollte lange einfach nicht in den Kasten. Erst in der Schlussphase des Spiels machte der Treffer Naschenwengs alles klar (88.). Insgesamt war es trotzdem ohne jede Frage eine souveräne Vorstellung des ÖFB-Teams, das sich deshalb auch vor den Norwegerinnen nicht verstecken muss.

England schafft höchsten Sieg der EM-Geschichte

Norwegen muss im Gegenteil eher Österreich fürchten. Die Mitfavoritinnen des Turniers kassierten gegen die Thre Lioness heftige Prügel. Am Ende sollte England mit 8:0 gewinnen und den höchsten Sieg in der Geschichte der Frauen-EM feiern. Die Treffer erzielten Stanway per Elfmeter (12.), Hemp (15.), White (29.), die überragende Mead per Doppelschlag (34., 38.), nochmals White (41.), Russo (66.) und nochmals Mead (81.). Letztere hatte auch ein Tor aufgelegt und so beeindruckend unter Beweis gestellt, weshalb sie vielerorts als die Spielerin gilt, die zum Superstar des Turniers werden könnte.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress