fussball-in-graz.at

5. Juni 2018

Österreich: 2:1-Sieg gegen Deutschland geht in die Geschichte ein

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 03:05

Am 2. Juni 2018 gewann Österreich mit 2:1 das Testspiel gegen Deutschland. ÖFB-Trainer Franko Foda war außer sich vor Freude. Mit geballten Fäusten ließ der 52-Jährige seine Emotionen hemmungslos heraus. Er sei überglücklich, mit seiner Mannschaft das Spiel gegen Deutschland gewonnen zu haben, erklärte er später den wartenden Reportern.

Frust beim deutschen Team

Das Team von Joachim Löw musste sich derweil heftiger Kritik unterziehen. Im Spiel nach vorn sei man viel zu schlampig gewesen, sagte der Bundestrainer. Zudem gab es zahlreiche Ballverluste und Schwachstellen bei einigen Positionen, auf denen bisher nur Ersatzspieler stehen.

Lob gab es unterdessen für Manuel Neuer. Der Nationaltorwart feierte ein WM-würdiges Comeback. Dennoch mahnte Löw, dass es einiges aufzuarbeiten gibt und dass die deutsche Nationalmannschaft bei der WM keine Chance hat, wenn die Mannschaft dort so spielt wie gegen Österreich. (more…)

Powered by WordPress