fussball-in-graz.at

8. November 2018

Vogel: „Werde Sturm immer im Herzen tragen“

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 00:25

Am Montag hat sich der SK Sturm von Cheftrainer Heiko Vogel getrennt – Grund hierfür waren die schlechten Ergebnisse der vergangenen Monate. Aus 14 Spielen konnte Graz lediglich ein Spiel gewinnen. In einem ersten Statement zeigt sich der Ex-Coach enttäuscht über das Vorgehen der SK. „Ich glaube wirklich, dass wir in den letzten Spielen gute Leistungen abgeliefert haben. Ich verstehe aber, dass die Ergebnisse nicht so waren, wie es sich der SK Sturm vorgestellt hat“, sagt der deutsche Trainer und weiter: „Nach wie vor bin ich immer noch der Meinung, dass wir den wichtigen Turnaround geschafft hätten, weil ich nach wie vor überzeugt bin, man gewinnt Spiele, weil man als Team gut spielt und nicht, obwohl man gut spielt. Das größte Geschenk, was die Spieler mir jetzt machen könnten, wäre, wenn sie endlich eine Siegesserie starten würden. Nach wie vor glaube ich fest daran.“

Spieler standen hinter dem Trainer

Schwer beeindruckt zeigt sich Vogel hingegen über seine ehemaligen Spieler, die stets hinter ihm gestanden haben. „Sie waren wahnsinnig. Die ganzen Statements nach dem Spiel gegen Innsbruck sind bewundernswert und zeigen mir, dass das Verhältnis sehr wohl intakt war“, so Vogel. Bevor sich der Trainer neuen Herausforderungen zuwendet, möchte er die Auszeit erst einmal genießen. „Ich bin eine Person, die viel analysiert und reflektiert. Der Hunger wird sicherlich wiederkommen. Ich gehe davon aus, dass man mich bald wieder auf der Trainerbank sieht“, erklärt Vogel, der sich nach eigenen Angaben sehr wohl in Graz gefühlt hat. (more…)

Powered by WordPress