fussball-in-graz.at

7. Februar 2019

Noch immer kein Stürmer für Rapid Wien

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 15:23

Der Traditionsverein Rapid Wien, hat für das Frühjahr noch immer keinen neuen Stürmer verpflichten können. In der österreichischen Bundesliga ist das Transferfenster noch bis zum 6. Februar geöffnet. Viele stellen sich aufgrund zahlreicher Absagen nun berechtigt die Frage, ob Fredy Bickel noch eine Neuverpflichtung gelingt. Aktuell verhandelt der Rekordmeister aus Hütteldorf mit einem Spieler aus der schwedischen Liga. Es handelt sich um Aliou Badji, der derzeit bei Djurgardens IF unter Vertrag steht. Der 21-jährige Stürmer aus Senegal, traf in 48 Spielen elf Mal. Aufgrund dieser Bilanz, weckte Aliou Badji auch bei chinesischen Vereinen Interesse. Die Verantwortlichen aus Schweden haben zu einem möglichen Transfer nun Stellung bezogen. Der Stürmer möchte weiterhin in Europa spielen und sofern er sich für einen Wechsel zu Rapid Wien entschieden hätte, wäre er für die UEFA Europa League nicht spielberechtigt. Für die Grün-Weißen wird es nun eng, auch wenn Bickel das vehement bestreitet.

Vergangenen Samstag hat Rapid Wien das Trainingslager erfolgreich beendet und die Heimreise angetreten. Die Stimmung ist dennoch etwas getrübt, denn ein neuer Stürmer wäre für die geplante Aufholjagd in der Rückrunde notwendig. Der Sportdirektor gibt sich jedoch gewohnt lässig. Er möchte einen Stürmer verpflichten, bei dem das Gesamtpacket stimmt. Wenn dieser für die Europa League nicht das Grün-Weiße Trikot überziehen darf, wäre eine Verpflichtung sinnlos. Besonders in Hinblick auf das Duell mit dem italienischen Traditionsverein Inter Mailand wäre ein durchschlagskräftiger Stürmer von großer Wichtigkeit. Zerschlagen dürfte sich der Wechsel von Sasa Kalajdzic haben. Der Spieler von Admira, wurde sich mit den Hütteldorfern nicht einig. Andres Vombergar, der aktuell bei Olimpija Ljubljana sein Geld verdient, ist bei Rapid Wien noch nicht gänzlich abgeschrieben. Der Spieler dürfte jedoch derzeit sehr eng in Kontakt mit den Bossen von Nantes sein. (more…)

Powered by WordPress