fussball-in-graz.at

24. Mai 2019

Fans spotten über Trikots der Linzer

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 20:00

Einige Fans spotten über die neuen Trikots des LASK. Die Linzer haben eine überragende Saison gespielt und sind überraschend der erste Verfolger der Salzburger. Damit war vor dem ersten Spieltag nicht zu rechnen. Die Linzer sind somit in aller Munde und sie sorgen nun auch für einige Lacher. Vor wenigen Tagen wurden nämlich die neuen Heim-Dressen der Linzer präsentiert. Mit der Farbwahl sind nicht alle Fans einverstanden, denn sie haben einen leichten rosa Anstrich. Zuerst haben die Fans einen kleinen Scherz vermutet. Der LASK meint es mit den Trikots jedoch ernst. Die Verantwortlichen der Linzer kommentieren den Spott mit der Aussage, dass in Europa einige große Teams bei ihren Auswärtsspielen in der Farbe Rosa spielen. Dazu gehören der FC Barcelona oder Juventus Turin. Die Anhänger der Linzer sehen die Farbwahl sehr skeptisch und sie sprechen davon, dass ihre Spieler nun in Hello-Kitty-Trikots auftreten werden

Farbwahl mit Unterstützung von BWT

Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich die Linzer nicht von alleine dazu entschieden haben in Zukunft in rosa Dressen zu spielen. Die Trikots wurden mit der Unterstützung von BWT entwickelt. Der Konzern sorgte erst kürzlich in der Formel 1 für jede Menge Gesprächsstoff, denn sie haben rosa Autos entwickelt. Die Linzer werden von BWT jedoch finanziell sehr gut unterstützt und deshalb werden die Oberösterreicher die viele Kritik über die Dressen gut verschmerzen können. Bei den Auswärtstrikot bleiben die Linzer bei den bekannten Farben. Die Verantwortlichen betonten, dass besonders bei den Auswärtstrikots es in Europa nicht mehr üblich ist in den Vereinsfarben aufzutreten. (more…)

Powered by WordPress