fussball-in-graz.at

22. Februar 2020

Rapid startet mit Heimsieg in das Frühjahr

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 11:33

Der SK Rapid Wien startete ohne Glanz, aber erfolgreich in das Frühjahr der Bundesliga. Aufgrund des Todes von Legende Alfred Körner und dem Abschied von Stadionsprecher Andy Marek, wurde es für den Rekordmeister aus Wien Hütteldorf zu einem sehr emotionalen Spiel. Dank einer überragenden ersten Halbzeit eroberte Rapid Wien einen 2:0-Erfolg über WSG Tirol. Rapid Wien konnte mit diesem Sieg den dritten Tabellenplatz zurückerobern. Für den Aufsteiger aus Tirol setzte es hingegen die achte Niederlage in Folge. Abgesehen vom Rücktritt des Clubservice-Leiters Marek, ging es für die Hütteldorfer auch sportlich gesehen um viel. Die Mannschaft von Trainer Didi Kühbauer wollte gegen das Schlusslicht gut in das Frühjahr starten. Am Ende war es ein Pflichtsieg für die Grün-Weißen – nicht mehr und nicht weniger.

Stadionmikrofon wird an Sohn Lukas übergeben

Nach 27 Jahren und 599 Spielen, tritt Andy Marek als Stadionsprecher zurück. Der Job bleibt in der Familie, das Mikrofon an Sohn Lukas weitergereicht. Rapid Wien lieferte Marek einen Traumstart. Bereits nach 40 Sekunden wurde der Führungstreffer erzielt. Kühbauer verzichtete im ersten Spiel nach der Winterpause auf Experimente und wurde dafür rasch belohnt. Fountas war es, der noch vor der Halbzeitpause mit seinem Tor den 2:0-Endstand fixierte. Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel dahin. Einzig Stefan Maierhofer wollte bei seiner Rückkehr nach Wien Hütteldorf zeigen, welches Potenzial er noch hat. Der 37-jährige Stürmer blieb im Trikot der Tiroler allerdings ohne Torerfolg. In der Schlussphase versuchten die Gäste nochmals alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Florian Rieder sowie Ione Cabrera fanden in den Schlussminuten noch einige gute Chancen vor. (more…)

Powered by WordPress