fussball-in-graz.at

5. Juni 2020

Salzburg gewinnt Spitzenspiel gegen Rapid Wien

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 16:00

In der Meister-Gruppe konnte sich der Favorit, Red Bull Salzburg, zum Auftakt von der Konkurrenz ein wenig absetzen. Im Spitzenspiel besiegten die Salzburger vor leeren Rängen den Rekordmeister aus Wien Hütteldorf. SK Rapid Wien hat sich in der Ferne viel vorgenommen, musste die Heimreise schlussendlich mit einer 0:2-Niederlage antreten. Die Mozartstädter konnten mit diesem Erfolg den Vorsprung auf den WAC ausbauen. Für die Star-Truppe von Trainer Jesse Marsch, lief somit nach dem 5:0 im ÖFB-Cup-Finale auch der Wiederbeginn der Meisterschaft nach Wunsch. Thema waren natürlich auch die Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund. Medien haben den US-Amerikaner als Nachfolger für Trainer Lucien Favre ins Spiel gebracht. Jesse Marsch wollte sich gegenüber Journalisten zu dieser Thematik nicht äußern. Sein Fokus liegt weiterhin bei Red Bull Salzburg und der Meisterschaft, so der Amerikaner.

Rapid Wien mit einem Dämpfer

Bitter war nicht nur die Niederlage gegen die Salzburger und der Dämpfer in Bezug um den Meisterschaftskampf. Trainer Didi Kühbauer bereiten die verletzungsbedingten Ausfälle von Christopher Dibon und Mario Sonnleitner große Sorgenfalten. Die Hütteldorfer müssen somit auf zwei Innenverteidiger verzichten. Thomas Murg musste ebenfalls verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Im Finish plagen den Rekordmeister aus Wien somit einige Personalsorgen. Bereits nach drei Spielminuten musste Dibon ausgewechselt werden. Sein Ersatzmann, Mario Sonnleitner, musste unaufgewärmt in das Spiel und sorgte aufgrund einer Unaufmerksamkeit sogleich für einen Gegentreffer. In eine Schockstarre verfielen die Gäste allerdings nicht. Rapid Wien versuchte rasch den Ausgleich zu erzielen. Sonnleitner musste nach einem Zusammenstoß mit Hee-chan noch vor dem Seitenwechsel ausgetauscht werden. Einfacher wurde die Aufgabe für die Grün-Weißen somit nicht. (more…)

Powered by WordPress