fussball-in-graz.at

22. Oktober 2020

Salzburg hofft auf Fan-Unterstützung

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 14:07

Österreichs Serienmeister, Red Bull Salzburg, ist wie nicht anders zu erwarten erneut perfekt in die neue Saison gestartet. Vier Spiele und vier Siege gehen auf das Konto der Mozartstädter. Erster Verfolger von Salzburg ist die Mannschaft aus Wien Hütteldorf, der SK Rapid Wien. Der Rekordmeister aus der Hauptstadt liegt aktuell zwei Punkte hinter den Salzburgern. Für die Bullen aus der Mozartstadt geht es am Mittwochabend mit dem Spiel in der Gruppenphase der Champions League weiter. Zu Hause starten die Salzburger die Mission Champions League gegen Lokomotive Moskau. Die Russen gehören in der Gruppe A zu den Underdogs. Sofern die Österreicher um den Aufstieg mitspielen möchten, ist ein Sieg gegen Lokomotive Moskau die Grundvoraussetzung. Zu den weiteren Mannschaften in der Gruppe A gehört der FC Bayern München und Atletico Madrid.

Regierung könnte Zuschauer in Wals Siezenheim verbieten

Österreich ist von der Corona-Pandemie nicht verschont worden. Die zweite Welle hat auch die Alpenrepublik mit voller Wucht erwischt. Gut möglich, dass die Bundesregierung somit noch kurzfristig Zuschauer im Stadion von Red Bull Salzburg verbietet. An ein solches Szenario möchten die Bosse aus Salzburg allerdings nicht denken. Derzeit wurde dem Verein zugesagt, dass rund 3.000 Zuschauer das Auftaktspiel in der Heimstätte der Salzburger verfolgen dürfen. Das kann sich jedoch noch kurzfristig ändern, da die Bundesregierung für die kommenden Tage einige Verschärfungen angekündigt hat. (more…)

Powered by WordPress