fussball-in-graz.at

15. November 2021

WM-Qualifikation: Österreichs Sieg für die eigene Ehre

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 17:34

Regulär hat Österreich keine Chance mehr, sich für die WM 2022 in Katar zu qualifizieren. Das Team muss auf einen Erfolg in den Nations League-Playoffs hoffen. In den verbleibenden Partien der Qualifikation geht es für die Auswahl Franco Fodas also nur noch um die Rettung der eigenen Ehre. Gegen Israel, das vor dem Duell mit dem ÖFB-Team noch theoretische Chancen hatte, sich über die Gruppe für die Playoffs zu qualifiziere, gelang dies. Österreich setzte sich mit 4:2 durch. Die Offensive kam allerdings erst spät auf Touren.

Spielbericht: Schaub dreht die Partie

Erst lief es wie fast immer in der WM-Qualifikation. Österreich spielte gar nicht so schlecht, aber auch nicht gut. Es mangelte an Torgefahr. Dafür traf der Gegner – dieses Mal in Person von Nir Bitton (32. Minute). Erst nach dem Seitenwechsel konnte die ÖFB-Auswahl ausgleichen. Marco Arnautovic traf per Elfmeter (51.). Die nötige Sicherheit gab dies allerdings nicht: Dor Peretz konnte den Gast in Klagenfurt wieder in Führung bringen (58.). (more…)

Powered by WordPress