fussball-in-graz.at

4. Februar 2022

Top-Spiele in den nächsten Wochen

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 19:10

Meister Red Bull Salzburg hat eine turbulente Vorbereitungszeit erlebt. Beim Trainingsauftakt wurden sechs Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet, sodass das Trainingslager abgesagt werden musste. Sämtliche Testspiele wurden in der Heimat absolviert und die Leistungen und Ergebnisse stimmen den Trainer Matthias Jaissle positiv. Gegen Ajax Amsterdam gab es ein 6:0, gegen den SV Ried ein 3:1 und zum Abschluss der Testspiele feierten die Bullen aus der Mozartstadt einen 3:0-Erfolg gegen Lafnitz. Die 1:2-Niederlage gegen die Admira sorgt bei Jaissle nicht für schlaflose Nächte. Seinen Spielern hat er nun eine kleine Erholungsphase gegönnt, ehe es am Sonntag mit dem Spiel im Viertelfinale des ÖFB-Cups gegen den LASK in einen spannenden Auftakt geht.

Start in das Frühjahr mit Highlight-Spielen

An Selbstvertrauen wird es den Spielern von Red Bull Salzburg wohl nicht mangeln. Das Spiel gegen den LASK wird zeigen, in welcher Verfassung und Form sich der Serienmeister zum Auftakt in das Frühjahr befindet. Das erste Ligaspiel findet am 11. Februar für die Mozartstädter statt. Es wartet niemand geringerer als der Rekordmeister SK Rapid Wien auf die Salzburger. Nach dem Duell gegen die Wiener wartet das wohl wichtigste Spiel in der Vereinsgeschichte von Red Bull Salzburg. Die Bullen schafften in der Champions League den Einzug in das Achtelfinale und treffen Mitte Februar zu Hause auf den FC Bayern München. (more…)

Powered by WordPress