fussball-in-graz.at

20. Februar 2013

Elf „Fans“ in Graz verurteilt

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 12:24

Als es letzten Sommer zu einem Platzsturm der Grazer Fans kam, mussten sich nun 15 Fans vor dem Grazer Straflandesgericht verantworten. Widerstand gegen die Staatsgewalt sowie Körperverletzung waren nur einige Vorwürfe die sich sich vorwerfen lassen mussten. Elf von diesen sogenannten Fans wurden bereits verurteilt, ein weiterer Tatverdächtiger kam mit einer Diversion davon und die drei übrigen Verdächtigen haben ein weiteres Verfahren Anfang März.

Der Grazer AK wurde Meister in der Regionalliga Mitte und musste so in der Relegation gegen den eine Liga höher spielenden TSV Hartberg um den Aufstieg spielen. Dort musste, nach der Meinung von manchen Grazern Anhängern, noch eine alte Rechnung beglichen werden – 2009 haben die Blau-Weißen angeblich absichtlich verloren um so den Aufstieg des GAK verhindert. Beim Stande von 3:0 für den Club aus der Steiermark, flippten einige Fans aus und stürmten das Spielfeld. Mit Pyrotechnik, sowie mit allem was sie in die Finger bekamen, begannen Sie auf die gegnerischen Spieler zu werfen. (more…)

Powered by WordPress