fussball-in-graz.at

17. März 2014

Nach 1:0: Rapid beschwört geplatzten Knoten

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 09:27

Rapid Wien stand vor dem Duell mit dem SV Ried unter gehörigem Druck. Vier Spiele hintereinander konnten die Hauptstädter nicht gewinnen. Es gab aus den letzten neun Partien nur einen einzigen Sieg. Das bittere Ergebnis: Rapid rutschte auf Rang vier ab und fiel somit aus den internationalen Rängen heraus. Dabei sind die Ansprüche, die man in Wien an sich selbst stellt, doch deutlich höher: Spielerisch sei man hinter Salzburg eigentlich schon die zweite Kraft, befanden die Verantwortlichen in der jüngeren Vergangenheit immer wieder. Einerseits mag dieser Anspruch gerechtfertigt sein, da Grödig und die Austria in den letzten Wochen wahrlich keine Glanzpunkte setzten. Anderseits gelang dies Rapid eben auch nicht.

Mehr Wille als spielerische Klasse
Umso erleichterter war man bei Rapid, als das 1:0 gegen den SV Ried offiziell war. Das goldene Tor erzielte Marcel Sabitzer, der insgesamt eine bärenstarke Leistung zeigte und die meisten Ballkontakte auf dem Feld hatte, die meisten Torschüsse abgab und die meisten Chancen vorbereitete.
(more…)

Powered by WordPress