fussball-in-graz.at

2. August 2014

U19-EM: Österreich gelingt erfolgreicher Auftakt

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 11:33

Mit Spannung blicken viele Fußballfans in Österreich in diesen Tagen in Richtung Ungarn. Dort wird die U19-Europameisterschaft ausgespielt, die seit langer Zeit wieder einmal mit Beteiligung Österreichs stattfindet. Die Hoffnungen auf die Generation, die im Nachbarland am Start ist, sind groß. Die Nachwuchsspieler gelten als der beste Jahrgang seit langer Zeit und sollen künftig dafür sorgen, dass auch die A-Mannschaft wieder einmal an den wichtigen Turnieren teilnehmen darf. Das Team Andreas Heraf konnte diesen Erwartungen zum Auftakt gerecht werden.

Österreich schlägt Ungarn
Das Auftaktspiel der Österreicher fand in Budapest ausgerechnet gegen Gastgeber Ungarn statt. Davon ließ sich die U19 von Heraf allerdings nicht beeindrucken, sondern zeigte eine überzeugende Vorstellung. Bereits zur Pause stand es 2:0. Am Ende gewann Österreich seine erste Partie mit 3:1 und war damit fast schon zu bescheiden. Gemessen an den Chancen hätte das Spiel eigentlich noch wesentlich höher ausgehen können. Lediglich zwischen der 60. und der 80. Minute gelang es den Ungarn, starken Druck auf Österreich auszuüben. Die Defensivreihe hielt dem aber Stand und konnte sich im Zweifel auf ihren Keeper Ivan Lucic verlassen.
(more…)

Powered by WordPress