fussball-in-graz.at

26. März 2015

Blick in die Liga: Bullen und Rapid auf Kurs – Austria nicht

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 07:10

Für einige Wochen schwächelte Red Bull Salzburg in der Bundesliga. Die Bullen schienen den großen Aderlass im Winter nicht verkraftet zu haben. Dazu kam das bittere Aus in der Europa League. Doch inzwischen hat man in der Mozartstadt wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Zuletzt gab es in der Liga drei Punkte gegen Sturm Graz. Die Bullen siegten mit 2:1. Der SK spielte zwar gut mit, aber mehr als Lob war für ihn in dieser Partie letztlich nicht zu gewinnen. Red Bull hat in der Liga nun neun Zähler Vorsprung auf Platz zwei. Salzburg konnte bislang in 21 Spielen 42 Punkte sammeln.
(more…)

2. März 2015

Austria: Das Verhältnis zwischen Wohlfahrt und Parits

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 22:30

Mitte Januar ging auf einmal alles sehr schnell: Am 13.01.2015 verkündete Austria Wien offiziell, dass Franz Wohlfahrt neuer Sportchef der Veilchen werden wird und damit Thomas Parits ablöst, der sich im Sommer aufs Altenteil zurückzieht. Allerdings hatte Wohlfahrt zu diesem Zeitpunkt noch einen gültigen Vertrag als Torwarttrainer des ÖFB. Man wisse nicht, wann der neue Mann wirklich anfangen könne, ließen die Veilchen deshalb wissen. Was nach einem wochen- oder sogar monatelangen Warten klang, ging aber dann auf einmal doch ganz schnell. Nur drei Tage später trat der 50-Jährige seinen neuen Job an. Seitdem gibt es eine besondere Konstruktion zwischen ihm und Parits. Der eine ist jeweils der Vorgesetzte des anderen. (more…)

Powered by WordPress