fussball-in-graz.at

12. Mai 2015

Salzburg: Red Bull hat Meistertitel praktisch sicher

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 04:34

Ganz langsam darf man bei Red Bull Salzburg damit beginnen, die Meisterfeierlichkeiten zu planen. Der Vorsprung der Bullen in der Tabelle ist fünf Spieltage vor Ende der Saison so groß, dass Verfolger Rapid Wien nur noch theoretische Chancen hat, dem amtierenden Champion die Titelverteidigung doch noch zu verwehren. Möglich wurde der Beinahe-Meister-Erfolg durch ein überzeugendes 4:0 der Bullen über Admira Wacker, das nun seinerseits wieder mit dem Abstieg ringen muss.

Erfolg beschwert 13 Punkte Vorsprung in der Tabelle
Tatsächlich könnten die Bullen faktisch das werden, was man in der Boulevardpresse gerne als „Couchmeister“ bezeichnet. Hierfür wäre ein Remis von Wien perfekt. Red Bull hat bereits den 32. Spieltag (eben das 4:0) absolviert. Jener steht für Rapid aber noch aus. Schon jetzt beträgt der Vorsprung jedoch 13 Zähler. Sollten die Wiener es nicht schaffen, gegen Altach zu gewinnen, ist Salzburg faktisch Meister – auch wenn es mathematisch noch nicht vollständig sicher wäre. (more…)

Powered by WordPress