fussball-in-graz.at

12. Januar 2016

Transfer fix: Wird Hinteregger der teuerste Österreicher aller Zeiten?

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 20:17

Martin Hinteregger verlässt RB Salzburg und wechselt mit sofortiger Wirkung in deutsche Bundesliga. Allerdings ist es nicht der VfB Stuttgart, der sich die Dienste des Abwehrspielers sichern konnte. Die Schwaben, die zuvor intensiv um den Innenverteidiger geworben hatten, schauen in die Röhre. Borussia Mönchengladbach hat sich die Dienste des Nationalspielers gesichert. Das Angebot für den 23-Jährigen war offenbar zu gut, als das der Verein oder der Spieler hätten ablehnen können.

Leihe mit Kaufoption
Gladbach leiht Hinteregger für den Rest der Saison aus. Die Leihgebühr für den Linksfuß soll bei 1,5 Millionen Euro liegen. Allein dies deutet an, wie wichtig Gladbach der Transfer gewesen ist. Für den Sommer haben sich die Fohlen zudem eine Kaufoption gesichert. (more…)

Powered by WordPress