fussball-in-graz.at

30. März 2016

Austria: Fink rastet auf PK aus

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 10:54

Bei Austria Wien liegen die Nerven ganz offensichtlich blank. Ein passendes Beispiel hierfür lieferte jüngst Trainer Thomas Fink, dem rund um das 0:0 gegen den Wolfsberger AC gleich mehrfach der Kragen platzte. Direkt nach dem Schlusspfiff fuhr er einen Journalisten an, dass dieser „in ein anderes Stadion gehen muss, wenn er noch besseren Fußball sehen will.“ Die Austria-Fans hatten schon für diesen Satz nur höhnisches Gelächter übrig, da er implizierte, die Veilchen würden guten Fußball spielen.

Fink mit Spontan-Rücktritt (ohne Konsequenzen) auf der PK
Noch hitziger wurde es auf der anschließenden Pressekonferenz. Die Fragen waren Fink zu kritisch, jener erhob sich deshalb erbost und rief: „Sucht Euch einen anderen Trainer!“ Dann verließ er den Raum. Ernst gemeint war dieser Spontan-Rücktritt zwar nicht, doch gab er einen bemerkenswerten Einblick in das Seelenleben des Trainers. Fink erinnert derzeit fatal an seine letzten Tage als Coach des Hamburger SV in der deutschen Bundesliga.
(more…)

Powered by WordPress