fussball-in-graz.at

15. Juni 2016

0:2 gegen Holland: Österreich verstolpert EM-Generalprobe

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 14:37

Österreich fährt mit vielen Fragezeichen zur Europameisterschaft nach Frankreich. Nach der überzeugenden Qualifikation für das Turnier, folgte eine überaus holprige Vorbereitungsphase. Den negativen Höhepunkt fand jene in Gestalt der letzten Partie vor der EM. Österreich verlor gegen die Niederlande, die in der Partie zu keiner Zeit mehr an die peinliche Mannschaft, die in der Qualifikation völlig versagte, erinnerte, mit 0:2.

Früher Rückstand zu viel für Österreich
Die ÖFB-Elf geriet bereits frühzeitig in Rückstand. Nach einem bösen Abwehrpatzer konnte Vincent Janssen, der momentan noch für den AZ Alkmaar stürmt, aber in den europäischen Topligen bei vielen Vereinen ein heißes Thema ist, das 1:0 per Kopf erzielen. Danach schleppte sich die Partie dahin. Holland war besser, aber verpasste es, frühzeitig eine klare Führung herauszuschießen. Österreich war zwar längst nicht ohne eigene Gelegenheiten, schien aber einfach nicht abgeklärt genug zu sein, um etwas aus den Chancen zu machen. Es wirkte, als fehle es an Reife. (more…)

Powered by WordPress