fussball-in-graz.at

10. August 2016

Wien: Rapid entscheidet „deutsches“ Derby gegen Austria deutlich für sich

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 11:29

Es ist immer ein besonderes Spiel, wenn Rapid und Austria Wien zum Derby aufeinandertreffen. Doch das erste direkte Duell der Saison 2016/17 wird gleich aus mehreren Gründen gut im Gedächtnis bleiben: Zum einen war es zum ersten Mal in der Geschichte der Fall, dass in Gestalt von Mike Büskens (Rapid) und Thorsten Fink (Austria) deutsche Trainer auf den beiden Bänken der Teams Platz genommen hatten. Es war so fast ein „deutsches“ Derby. Zum anderen entschieden die Neustädter die Partie deutlich mit 4:1 für sich und zeigten auf diese Weise einmal mehr, wie groß der Erfolg in dieser Saison werden kann, wenn es regelmäßig gelingen sollte, beste Leistungen abzurufen.

Rapid entscheidet Derby spät
Das Ergebnis täuscht allerdings ein wenig darüber hinweg, wie spät Rapid das 318. Wiener Derby eigentlich erst für sich entschieden hat. Zwar konnte Ingvi Traustason in der ersten Halbzeit (33. Minute) die Führung für die Neustädter erzielen, doch sorgte Olarenwaju Kayode für den Ausgleich in der zweiten Halbzeit (63.), nachdem Rapids Schlussmann Jan Novota sich zuvor bei einem Ausflug aus seinem Kasten völlig verschätzt hatte und planlos umhergeirrt war. (more…)

Powered by WordPress