fussball-in-graz.at

10. November 2016

Rapid: Büskens und Müller fliegen raus

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 18:02

Es kam, wie es aufgrund des bisher so enttäuschenden Saisonverlaufs von Rapid Wien zu erwarten war: Die 0:1-Pleite gegen RZ Pellets WAC 14. Spieltag war den Verantwortlichen doch des Guten zu viel. Sie zogen die Reißleine und entließen Coach Mike Büskens. Eigentlich wäre dies die Aufgabe von Sportchef Andreas Müller gewesen. Doch jener war zu diesem Schritt offenbar nicht bereit – was sich aus karrieretechnischer Sicht als Fehler des Managers entpuppte, der seit geraumer Zeit selbst scharf in der Kritik steht. Müller wurde ebenfalls entlassen.

Krammer: Herz allein reicht nicht
Präsident Michael Krammer erklärte zur Entlassung, dass die Mannschaft „zwar überwiegend mit viel Herz spielt“, doch dies allein reiche nicht. Die gewünschte sportliche Entwicklung passe nicht. Insbesondere in der Bundesliga, „die unser tägliches Brot ist“, sei das Team doch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aus den letzten zehn Partien habe man nur zwei Siege holen können, das Torverhältnis sei mit 9:12 zudem negativ, führte Krammer aus. Das Verletzungspech und die Doppelbelastung mit dem internationalen Wettbewerb, die Müller und Büskens immer wieder als Erklärungen für die Probleme von Rapid ins Feld geführt hatten, „können beim breit aufgestellten Kader nicht die einzigen Gründe sein“, so der Vereinsboss weiter.
(more…)

Powered by WordPress