fussball-in-graz.at

8. Juli 2017

Westermann: Austria verpflichtet deutschen Europa-Bummler

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 11:59

Austria Wien hat den Deutschen Heiko Westermann verpflichtet. Trainer Thorsten Fink begrüßte die Verpflichtung des Abwehrspielers. Ein Mann mit einer derartigen Erfahrung „tut uns hinten drin sicher gut“, so der Coach der Veilchen. Westermann sei überdies ein Vorbild für die jungen Spieler, mit seiner Einstellung und Erfahrung könne der 33-Jährige dem Team sicher helfen, zeigt sich Fink überzeugt. Westermann erhält einen Vertrag für zwei Jahre und wird bei den Veilchen mit der Rückennummer 18 auflaufen.

Fink und Westermann kennen sich bereits
Fink hat sich für die Verpflichtung von Westermann stark gemacht, weil er in Gestalt des Abwehrspielers auf einen alten Bekannten trifft. Als der Deutsche Coach des Hamburger SV war, organisierte Westermann dort seine Abwehr. Die beiden Männer schätzten sich gegenseitig sehr. Dies wurde deutlich, nachdem Fink den HSV verlassen musste. Westermann war einer der wenigen Spieler, die öffentlich ihr Bedauern darüber äußerten. Er verließ die Norddeutschen nach der Spielzeit, in der Fink gefeuert wurde. (more…)

Powered by WordPress