fussball-in-graz.at

28. März 2019

Niederlage gegen Israel hat Konsequenzen

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 16:37

Nach der Blamage gegen Israel steht Teamchef Franco Foda unter Kritik. Es ist klar, dass es nach dieser Leistung einige Konsequenzen geben muss. Gegen die Nummer 92 der Welt hat das österreichische Nationalteam auswärts 2:4 verloren. Die Israelis haben die Österreicher somit auf den Boden der Realität zurückgeholt. Den Kickern aus Österreich hat es in Israel an der notwendigen Mentalität an allen Ecken und Enden gefehlt. Die Spieler müssen auch gegen einen Underdog wie Israel von der ersten bis zur letzten Spielminute konzentriert sein. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Österreicher keinen gefährlichen Torjäger in den Reihen haben. Das ÖFB-Team hat gegen Israel abermals viele gute Torchancen vergeben. Die Zeit von Marc Janko ist längst vorbei und Marko Arnautovic kann auch nicht immer alles im Alleingang durchziehen.

Ein weiteres Manko sieht der Teamchef am Kader. Die Österreicher können Ausfälle nicht sehr gut kompensieren. Der Trainer muss mit seiner Mannschaft nun Ergebnisse abliefern. In der Nations League liegen die Österreicher auf dem 2. Tabellenplatz und in der EM-Qualifikation gab es nun zwei Niederlagen. Der Präsident, Leo Windtner, verlangt von seinem Sportdirektor nun eine klare Analyse. Es fragen sich nun aber auch viele Fans, ob Leo Windtner der richtige Mann für diesen Job ist. Seit seiner Amtszeit hat die ÖFB-Auswahl lediglich nur die Qualifikation für die EM 2016 geschafft. (more…)

6. März 2019

RB Salzrbug: Schalger angeblich vor Wechsel nach Leipzig

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 04:55

RB Leipzig hat angeblich den nächsten Spieler vom Schwester-Team RB Salzburg verpflichtet. Wie die „Salzburger Nachrichten“ berichten, wird Xaver Schlager die Mozartstadt nach dem Ende der laufenden Saison verlassen, um nach Deutschland zu wechseln und sich den dortigen Bullen anzuschließen. Der Transfer sei bereits fix, heißt es. Schlager habe schon in der Leipziger Red Bull-Filiale unterschrieben. Über eine Ablöse für den Mittelfeldspieler berichtet die Quelle nichts. Gemessen daran, dass der 21-Jährige noch einen bis 2021 laufenden Vertrag in Salzburg besitzt, dürften wohl 15 bis 20 Millionen Euro fließen.

RB Salzburg dementiert die Meldung

Die Frage lautet allerdings: Stimmt der Bericht? Die Verantwortlichen von RB Salzburg werden diesbezüglich sehr deutlich. Sportchef Christoph Freund erklärt, er selbst habe mit Schlager gesprochen. Der Spieler habe ihm bestätigt, dass „er keinen Vorvertrag oder Ähnliches in Leipzig unterzeichnet“ habe. Im Gegenteil konzentriere sich der Mittelfeldspieler „so wie wir alle“ auf die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft, im Pokal sowie in der Europa League. (more…)

Powered by WordPress