fussball-in-graz.at

25. April 2019

Glasner-Abschied jetzt offiziell: LASK braucht einen neuen Trainer

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 09:10

Was die Spatzen bereits seit Wochen von den Dächern pfiffen, ist jetzt offiziell: LASK benötigt zur nächsten Saison einen neuen Trainer. Oliver Glasner wird die Linzer gemeinsam mit seinem Trainerteam nach der aktuellen Spielzeit verlassen und beim VfL Wolfsburg in Deutschland anheuern. Dort hat der 44-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Im Gegenzug zahlen die Niedersachsen eine siebenstellige Ablöse an LASK.

Das sagen die Beteiligten

Glasner bezeichnete seine Anstellung beim VfL Wolfsburg als „neue Herausforderung“, mit der für ihn „ein Kindheitstraum in Erfüllung“ gehe. Als Spieler habe es leider nicht gereicht, um in der deutschen Top-Liga aktiv sein zu dürfen. „Umso schöner“ sei es, dass er jetzt als Trainer die Chance erhalte, sich in der Bundesliga zu beweisen. Bis dahin gebe er aber „das öffentliche Versprechen ab“, so Glasner weiter, dass er „zu Einhundert Prozent“ für seinen aktuellen Arbeitgeber und die Mannschaft da sein werde. Man habe große Ziele, die es noch zu erreichen gelte. Damit dürfte der 44-Jährige vor allem auf Platz 2 in der Liga anspielen: Hält LASK diese Position, tritt das Team im Sommer in der Champions League-Qualifikation an. (more…)

10. April 2019

Großer Wirbel um Final-Arena

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 14:39

Das Finale im ÖFB-Cup wird im Stadion der Wiener Austria ausgetragen. Der Austragungsort wurde bereits vor Beginn des Wettbewerbs fixiert. Wie nun allerdings bekannt ist, spielt ausgerechnet der Erzrivale Rapid Wien im Endspiel und somit gibt es jede Menge Zündstoff. Die Rapid Fans sprachen sich bereits dafür aus, dass das Finale in einem anderen Stadion ausgetragen wird. Die Fans der Austria sind über den Gast aus Wien Hütteldorf ebenfalls alles andere als begeistert. Das Cup-Finale steht somit kurz vor einer Verlegung. Das Endspiel zwischen Red Bull Salzburg und Rapid Wien ist derzeit in aller Munde. Am 1. Mai 2019 soll das Match ausgetragen werden. Das die Hütteldorfer im Finale stehen und somit im Viola Park antreten sollen, heizt die Stimmung zusätzlich an. Die Fans der Austria wollen nicht, dass andere Fans in ihr Stadion kommen und schon gar nicht, wenn diese ein grün-weißes Trikot tragen. Die Vereinsbosse und Verantwortlichen wurden von den Anhängern der Austria bereits wüst beschimpft. Nun befassen sich die Bosse mit einem neuen Austragungsort. Die Fans der Veilchen haben bereits Transparente angebracht und die Türen mit Ketten im Stadion verschlossen. (more…)

Powered by WordPress