fussball-in-graz.at

20. Juni 2019

U21-EM: Österreich siegt zum Auftakt – aber verliert Wolf

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 01:09

Österreich hat sein erstes Spiel bei der U21-EM in Italien und San Marino gewonnen. Die Elf von Werner Gregoritsch konnte sich mit 2:0 gegen Serbien durchsetzen und hat damit beste Aussichten auf die nächste Runde. Schließlich galt der Gegner eigentlich deutlich als der Favorit. Allerdings musste das ÖFB-Team auch mit einem schweren Schock leben: Hannes Wolf verletzte sich schwer und wird mehrere Monate ausfallen.

Spielbericht: Österreich war einfach besser

Es gibt Siege, auch mit zwei Toren Unterschied, die glücklich sind. Doch dies war in diesem Duell nicht der Fall. Österreich war einfach deutlich besser als der Gegner. Der Triumph gegen die Serben war verdient. Bereits in der Frühphase des Spiels hatte Österreich einige gute Torgelegenheiten, verpasste es hier aber noch, die Führung zu erzielen. Das 1:0 fiel aber schließlich doch: In der 37. Minute trug sich Wolf in die Torschützenliste ein. Er musste sich mit seinem Jubel allerdings gedulden: Der Linienrichter hatte aus Gründen, die wohl nur ihm bekannt sind, auf Abseits entschieden. Der Videoschiedsrichter korrigierte die Fehlentscheidung und entschied auf Treffer. (more…)

Powered by WordPress