fussball-in-graz.at

18. Januar 2020

RB Salzburg: Bullen ketten Hwang an

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 02:20

RB Salzburg hatte in diesem Winter mit Erling Haaland einen schmerzhaften Abgang in der Offensive zu verkraften. Der norwegische Shootingstar schloss sich bekanntlich Borussia Dortmund an. Der finanzielle Ersatz für die Bullen hielt sich in Grenzen. Durch die Ausstiegsklausel flossen gerade einmal 25 Millionen Euro – viel zu wenig, um einen gleichwertigen Spieler zu holen. Umso wichtiger ist es, dass die anderen Offensivakteure bleiben. Dies gilt insbesondere für Hee-chan Hwang, der sich an Angeboten aus England sowie Deutschland erfreuen durfte.

Eindeutiges Wechselverbot für Hwang

Bullen-Sportchef Christoph Freund erklärte in den „Salzburger Nachrichten“, dass der Asiate im Winter auf keinen Fall gehen werde. Keine noch so hohe Summe werde die Verantwortlichen umstimmen. Der Spieler werde die Saison in jedem Fall in Salzburg beenden. Man werde auf keinen Fall mit irgendeinem Verein verhandeln. Diese Entscheidung sei endgültig.

Ein Blick auf die Leistungsdaten zeigt, weshalb Salzburg ein eindeutiges Wechselverbot für den 23-Jährigen in diesem Winter ausspricht. In 22 Pflichtspielen für die Bullen erzielte Hwang stolze neun Tore und bereitete beeindruckende 14 Treffer vor. Auf diese Quote kann RB einfach nicht verzichten. (more…)

Powered by WordPress