fussball-in-graz.at

26. November 2020

SK Rapid Wien gibt Sieg aus der Hand

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 02:51

Nach der überraschenden Niederlage von Red Bull Salzburg gegen Sturm Graz, hätte der SK Rapid Wien mit einem Sieg über Ried die Tabellenführung übernehmen können. Der Rekordmeister aus Wien Hütteldorf konnte diese Möglichkeit nicht nutzen. Trainer Didi Kühbauer konnte krankheitsbedingt das Spiel seiner Mannschaft nur von zu Hause aus mitverfolgen. Der Ärger über die 3:4-Niederlage seiner Mannschaft dürfte groß gewesen sein.

Generalprobe ist nicht geglückt

Rapid Wien muss in den kommenden Tagen in der Europa League gegen Dundalk bestehen. Das Spiel gegen Ried war somit die Generalprobe für das Spiel gegen die Iren. Trotz des Ausfalls von Trainer Kühbauer, war er natürlich in die Mannschaftsaufstellung integriert. In der Pause gab es ebenfalls einen telefonischen Kontakt. Es wurde vereinbart, mit taktischen Veränderungen noch abzuwarten. Die Pausenansprache dürfte bei den Wiener geglückt sein, denn mit den Toren von Knasmüllner und einem Eigentor von Reiner, wurde eine vermeintliche Wende eingeleitet. Rapid Wien gab die Führung erneut aus der Hand und musste sich am Ende den Riedern geschlagen geben. Besonders ärgerlich, denn der Serienmeister aus Salzburg patzte gegen die Grazer. Die Gäste aus Wien waren besonders bei Standardsituationen nicht wachsam und leider fehlte es in der Schlussphase auch am notwendigen Glück. (more…)

Powered by WordPress