fussball-in-graz.at

9. März 2021

Rapid und Austria mit torlosem Remis

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 05:38

Rapid Wien hat am Sonntag den Erzrivalen aus Wien Favoriten zum Tanz gebeten. Das 332. Wiener Derby wurden den hohen Erwartungen am Ende nicht gerecht. Beide Mannschaften mussten sich nach der regulären Spielzeit mit einem torlosen Remis begnügen. Erstmals seit dem Jahr 2013 gab es in einem Derby keinen Treffer. Besonders bitter ist es für die Austria, denn für die Veilchen wird es nun besonders schwer einen Platz unter den Top 6 zu erreichen. Rapid Wien hat nun fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Red Bull Salzburg.

Keine Highlights im ersten Durchgang

Bereits nach wenigen Minuten entwickelte sich ein äußerst rassiges Spiel. Spielerische Highlights waren in der ersten Halbzeit allerdings Mangelware. Ein abgeblockter Schuss auf Seiten von Rapid Wien und ein harmloser Schuss der Austria. Auf Seiten der Gastgeber waren eine Vielzahl an ungewohnten Ballverlusten zu sehen. Dieser Umstand sorgte bei Trainer Didi Kühbauer für jede Menge Ärger. (more…)

Powered by WordPress