fussball-in-graz.at

29. Juni 2021

Österreich gelang beinahe die Sensation

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 18:36

Österreich erreichte bei einer Europameisterschaft erstmals das Achtelfinale. Die Erwartungshaltung war aufgrund guter Leistungen im ganzen Land sehr hoch. Am Samstagabend traf die Foda-Elf auf die Mannschaft aus Italien und obwohl es am Ende eine bittere 1:2-Niederlage setzte, blickt der Teamchef der Zukunft sehr positiv entgegen. Italien war der große Favorit und das kleine Österreich bescherte den stolzen Italienern einen Kampf auf Augenhöhe. Am Sonntag trennten sich die Wege des Deutschen und seiner Spieler. Foda hätte gerne noch etwas mehr Zeit mit seinen Schützlingen verbracht und in seiner letzten Pressekonferenz teilte der Nationaltrainer mit, dass es eine schöne und überaus emotionale Zeit gewesen ist.

Positive Repräsentation – Österreich verliert knapp gegen Italien

Der 55-jährige Trainer musste in der Vergangenheit immer wieder Kritik einstecken. Dennoch verspürt er nach dem starken Auftritt seiner Mannschaft keine Genugtuung. Foda verfolgt seit Amtsantritt seinen Weg und davon wird er auch in der Zukunft nicht abweichen. Fodas Vertrag beim ÖFB endet mit der WM-Qualifikation im November 2021. Sollte es zu einer Teilnahme am Wettbewerb kommen, so würde sich der Vertrag mit Franco Foda und dem ÖFB automatisch verlängern. Über seine Zukunft macht sich der Deutsche keine Sorgen oder Gedanken. Ziel ist es, in der Qualifikation durchzustarten und an den guten Leistungen der letzten Wochen und Monaten anzuknüpfen. (more…)

Powered by WordPress