fussball-in-graz.at

24. August 2021

Salzburg plant Einzug in die Königsklasse

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 18:53

Red Bull Salzburg möchte sich für die UEFA Champions League qualifizieren. Es wäre die dritte Teilnahme in Serie und die Zeichen stehen nicht schlecht. Gegen Bröndby IF gelang dem österreichischen Serienmeister mit dem 2:1 im Heimspiel eine gute Ausgangslage. In Salzburg musste der Meister aus Dänemark auf einige seiner Stammkräfte verzichten, welche im Rückspiel nun wieder zur Verfügung stehen. Dennoch gilt Red Bull Salzburg auch in dieser Begegnung als der klare Favorit. Ein Selbstläufer wird es allerdings nicht, denn bereits im ersten Spiel musste der amtierende Meister aus Österreich einen Rückstand aufholen.

Hexenkessel in Kopenhagen

In der Vorstadt von Kopenhagen wartet auf die Bullen ein ausverkauftes Stadion. Einfach wird die Aufgabe wohl nicht. Matthias Jaissle, Trainer von Red Bull Salzburg, zeigte sich vor dem Rückspiel optimistisch. Seine Spieler verfügen allesamt über die notwendige Erfahrung und Qualität, sodass auch dieses Spiel gewonnen werden kann. Sollten die Mozartstädter in die Königsklasse einziehen, so wäre es für den jungen Trainer ein riesengroßer Erfolg. Er wäre sogleich auch einer der fünf jüngsten Trainer, dem dieses Kunststück gelungen ist. Vor zwei Jahren war der 33-Jährige noch U18-Trainer und nun trainiert er eine der stärksten Vereine in Österreich und Europa. Jaissle zeigt sich vor dem Spiel gegen Bröndby IF somit überaus zuversichtlich und voller Selbstvertrauen. Er ist sich sicher, dass seine Jungs das Spiel gut meistern werden. (more…)

Powered by WordPress