fussball-in-graz.at

28. Mai 2022

Gute Ausgangslage für Rapid Wien im Rückspiel

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 13:33

Das Play-off-Hinspiel in Tirol konnte der SK Rapid Wien mit 2:1 für sich entscheiden. Aufgrund der geltenden Auswärtstorregel ist das Ergebnis aus Sicht der Wiener ein beachtlicher Erfolg. Das Rückspiel findet am Sonntag in Wien Hütteldorf statt. Im Kampf um das letzte Europacup-Ticket konnte sich Grün-Weiß einen kleinen Vorteil erspielen. Der Sieg in der Höhe von 2:1 ist für den Verein aus der Hauptstadt verdient gewesen und die Mannschaft von Cheftrainer Ferdinand Feldhofer kann stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Doppelschlag führte die Wiener auf die Siegerstraße

Rapid Wien gelang durch einen raschen Doppelschlag die 2:0-Führung. In die Torschützenliste durften sich Marco Grüll in der 10. Minute und Jonas Auer in der 13. Minute eintragen. WSG Tirol konnte bereits vor der Halbzeitpause durch Giacomo Vrioni auf 1:2 verkürzen. Nach der Halbzeitpause veränderte sich am Spielgeschehen nicht besonders viel. Die Hausherren aus Tirol agierten in den meisten Bereichen zu harmlos und der Rekordmeister aus Wien verteidigte den knappen Vorsprung erfolgreich. Die Wiener, die zuletzt sechs Spiele ohne Sieg blieben, konnten somit für das wichtige Rückspiel vor heimischer Kulisse das notwendige Selbstvertrauen tanken. (more…)

3. Mai 2022

Double für Red Bull Salzburg

Filed under: Graz Aktuell — admin @ 14:13

An Red Bull Salzburg führt in Österreich kein Weg vorbei. Die Mozartstädter feierten vor wenigen Tagen ihre nächste Titel-Party. Im ÖFB-Cup-Finale gegen Ried feierte der Meister einen deutlichen 3:0-Erfolg. Trainer Matthias Jaissle setzte sich somit in Klagenfurt wie erwartet vor knapp 8.000 Zuschauern durch. Für die Bullen aus Salzburg war es der neunte Erfolg im ÖFB-Cup. Rekordsieger in diesem Wettbewerb ist mit 27 Titeln Austria Wien. Für die Mozartstädter war es das neunte Double und das vierte in Folge. Auf die Siegerstraße brachte die Salzburger der 27-jährige Luka Sucic mit einem Traumschuss in der 27. Spielminute. Der Gegner aus Ried präsentierte sich couragiert, jedoch waren die Oberösterreicher gegen Red Bull Salzburg schlussendlich in allen Bereichen und Belangen unterlegen. Nach der Halbzeitpause fixierte Maximilian Wöber das 2:0 für den Favoriten aus Salzburg. Das Spiel war aus Sicht von Ried zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen. Für den Schlusspunkt in diesem Duell sorgte im Finish Benjamin Sesko mit dem 3:0. (more…)

Powered by WordPress